Mo 25.4 - Fr 27.5.2022

Entdeckungen – Die Poesie der Großstadt

Fotoausstellung Klaus-Peter Kurz (1962–2021)

Mo 25.4 - Fr 27.5. – Mo-Sa 14-18 Uhr oder nach Anmeldung

image.gif

Fotoausstellung
Klaus-Peter Kurz (24.4.1962 - 10.7.2021)

Sa 23.4.     18 Uhr   Vernissage  Eintritt frei

Mo 25.4 - Fr 27.5.   Eintritt frei

Fr. 27.5.     18 Uhr    Finissage Eintritt frei 

Mo-Sa 14-18 Uhr oder nach Anmeldung   

Versteigerung der Fotos für einen karitativen Zweck

                                

Klaus-Peter Kurz verstarb im letzten Sommer plötzlich und unerwartet – er wäre am 24. April 2022 60 Jahre alt geworden.

Er war ehemaliger Mitarbeiter des KulturRaums Zwingli-Kirche und des Friedrichshain-Kreuzberg Museums. Klaus-Peter Kurz, seit 23 Jahren Wahlberliner, war ein außergewöhnlicher Mensch, vielseitig interessiert und begabt. Insbesondere die Fotografie zog sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Ausgezeichnet hat ihn sein Blick für das Besondere, den er meist mit einer schlichten Kleinbildkamera einfing.

Er hielt damit Straßenszenen, Stillleben, Natur und Architektur fest. Er sah das Besondere im Alltäglichen, vor allem in „seinem Berlin“.

Klaus-Peters Freunde und Kollegen möchten seine Fotografien einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich machen und seiner mit dieser Ausstellung gedenken.

Während der Finissage können die Fotos ersteigert oder gegen Geldspende erworben werden. Das Geld wird für einen karitativen Zweck verwendet.