Sa 25.5. 14:00 - 19:00 Eintritt frei

Nachbarschaftsfest Rudolf trifft Haase

lageplan.jpg

Das Programm ist vorläufig, eine Aktualisierung erfolgt demnächst.

Nachbarschaftsfest RUDOLF TRIFFT HAASE

am Samstag, 25.05.2024 von 14 bis 21 Uhr

Am 25. Mai wollen wir wieder Nachbarschaft feiern. Komm vorbei und flaniere über die Haasestraße, dann über die Modersohnbrücke rüber zur Danneckerstraße am Rudolfplatz - oder andersherum. Dabei kannst du Vereine, Gruppen, Kirchen, Initiativen und soziale Einrichtungen aus der Nachbarschaft und ihre diversen Angeboten entdecken und vielleicht auch ein paar Nachbarn kennenlernen. Es wird viel zum Mitmachen geben, ein paar Leckereien und dazu gute Musik. Sei dabei und bring Freund*innen mit.

Die Standorte

HAASESTRAßE, LOVELITE & HOF DER KIRCHENGEMEINDE BOXHAGEN-STRALAU, 14 - 21 Uhr

Garten-Oase, Bar & Musik, Waffeln & Kuchen, Samenbomben rollen, Graffiti, Bastelaktionen, Bürger:innen-Befragung zum RAW-Ost

Programm wird demnächst veröffentlicht

DANNECKERSTRAßE (KLIMASTRAßE) 14 -21 Uhr

Kuchen, Waffeln und Getränke, Zirkus Mitmachaktion, Mitmach-Spiel zur Nachbarschaft, Einblicke aus der Anwohner*innen Befragung, Spike-Ball & Tischtennis, Dosenwerfen gegen Bauriesen, Konzept zur Verkehrsberuhigung und ein vielseitiges Bühnenprogramm

vorläufiges Programm

14 - 15 Uhr Kids
15 - 16 Uhr Ravi Srinivasan: Kinderkonzert zum Mitmachen
16 - 17 Uhr DJ Hannes Teichmann
17 - 18 Uhr Candie Hank (aka Patric Catani)
18 - 19 Uhr DJ Hannes Teichmann

Ravi Srinivasan, geboren in Singapur, ist ein Perkussionist und Sänger, der Tabla und Tabla Tarang sowie viele andere Perkussionsinstrumente spielt. Er tritt weltweit als Solist und als fester Bestandteil vieler Ensembles auf, nimmt Platten auf undkomponiert für Theater, Film und Fernsehen. Ravis Bühnenpräsenz und Sensibilität sowie sein breiter musikalischer Horizont machen ihn zu einem ungemein vielseitigen und kreativen Musiker. Der Film "Träume sind wie wilde Tiger", für den Ravi Tabla, Dholak, Ghatam und Gesang arrangiert und eingespielt hat, wurde 2022 mit dem Deutschen Filmmusikpreis ausgezeichnet.

Patric Catani, eines der Ur-Mitglieder der Original Puppetmastaz, wird aus seinem reichen Oeuvre seiner Cartoon und Video Game beeinflussten Charaktere Candie Hank und ILL TILL eine kinderfreundliche Show performen. Eine Mischung aus seinen Nintendo Video game Soundtracks, Moog, Jean Jacques Perrey beeinflussten Cartoon Tracks und Chip Hop Psychedelia.

Helfer*innen gesucht

Liebe Nachbarschaft,
auch in diesem Jahr wird das Fest Rudolf trifft Haase von verschiedenen Initiativen, Vereinen und Einrichtungen aus der Nachbarschaft organisiert. Die meisten Aktivitäten an diesem Tag werden von Ehrenamtlichen gestaltet. Wir suchen noch weitere helfende Hände und freuen uns über jede Unterstützung.
Es wird Unterstützung gesucht für:
- Verteilung von Plakaten und Einladung an Nachbar*innen
- Unterstützung beim Auf- und Abbau der Standorte in der Haasestraße und am
Rudolfplatz
- Kuchenspenden für das Fest
- Und viele weitere kleine Aufgaben

Meldet euch unter jtipkenhu-evorg oder Tel. 0176 97726534 und sag Bescheid, womit und an welchem Standort du Rudolf trifft Haase unterstützen möchtest.

Informationen für alle Nachbar*innen:
Das Fest findet von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Vorher wird um 13:30 Uhr ein Soundcheck durchgeführt und es wird bis 21:00 Uhr Musik gespielt. So können wir das Fest entspannt ausklingen lassen. Wir entschuldigen uns für das erhöhte Lärmaufkommen am Rudolfplatz in diesem Zeitraum und freuen uns darauf gemeinsam mit euch unsere Nachbarschaft zu feiern.
Kommt vorbei und feiert mit!